Tarifabschluss!!

Tarifrunde 2017

Eure Tarifkommission hat bereits in der ersten Verhandlungsrunde einen Abschluss erzielt!  Im Juli 2017 erhalten die Beschäftigten eine einmalige Zahlung (Erholungsbeihilfe) in Höhe von € 156,00 (Azubis € 78,00) und ab August 2017 gibts eine Lohnerhöhung in Höhe von € 62,00/Monat. Die Azubi-Vergütungen steigen auf € 750 / € 830 / € 910 (1. bis 3. Ausbildungsjahr) und ab Juli 2018 gibts dann nochmal was oben drauf. Der Tarifvertrag ist frühestens zum 31. Mai 2019 kündbar.

Tarifrunde 2017

Es geht wieder los: Die Tarifkommission fordert für unsere NGG-Mitglieder 5 % mehr Lohn und Gehalt, mindestens aber € 100,00 monatlich bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Außerdem muss die Ungleichbehandlung der Beschäftigten in Ost und West endlich aufhören. Übrigens: Anspruch auf tarifliche Leistungen haben nur NGG-Mitglieder! Du bist noch nicht bei uns? Dann wird's jetzt aber höchste Zeit!

Trinks

Und dann haben wir uns doch noch geeinigt!

Tarifrunde 2017

Nachdem eigentlich schon die Urabstimmung geplant war, gibt es jetzt doch noch einen Tarifabschluss bei Trinks. 3,1% mehr ab dem 1. Juni und eine weitere Erhöhung im nächsten Jahr...

Trinks

"Bei einer aktuellen Preissteigerungsrate von 0,3% erachten wir die Forderung nach 5% als realtitätsfern!"

Tarifrunde 2017

Die Geschäftsführung von Trinks hat eine Stellungnahme zu unserer Information zur Tarifverhandlung abgegeben. Hier unsere Stellungnahme zur Stellungnahme der Geschäftsführung...

Nix geht mit uns nicht!

Tarifrunde 2017

Kein Angebot der Arbeitgeberseite gab es in der ersten Verhandlungsrunde bei Trinks!

"Wir sehen uns nicht in der Lage, Ihnen am heutigen Tag ein Angebot zu machen!", mit dieser Aussage der Arbeitgeberseite endete die erste Tarifverhandlung für Trinks.

Auch zu einem schnellen neuen Verhandlungstermin war das Unternehmen nicht bereit. Jetzt soll es am 26. Mai weitergehen.

Bis dahin sind Aktionen in den Betrieben geplant.

Unsere Forderungen für die Tarifrunde

Aktuelle Infos zur Tarifrunde auch auf Facebook: Trinks Tarifrunde 2015

Am 27. April startet die Tarifrunde bei Trinks. Hier könnt ihr euch über die Forderungen und die Position der Tarifkommission informieren. Aktuelle Infos zu den Verhandlungen gibt es auch auf Facebook: https://www.facebook.com/trinkstarifrunde2015

Tarifrunde? Geht los!

Tarifrunde 2017

Auch für Trinks starten jetzt die Tarifverhandlungen! Ein erster Termin ist am 27. April..

3,5 % mehr Geld!!!

LBerges/ pixelio.de

Nach einer 12-stündigen Verhandlung konnte ein Abschluss erzielt werden! Ab Juni 2014 steigen die Löhne und Gehälter um 3,5 % und die Azubis erhalten monatlich € 50,00 mehr!

Trinks GmbH

Unternehmen bietet nichts an!

LBerges/ pixelio.de

Heute am 30. April 2014 haben die Tarifverhandlungen für die Trinks GmbH begonnen. Die NGG fodert 5,5% mehr Lohn für die Beschäftigten. Das Unternehmen dagegen bietet nichts!

Am 12. Mai soll nun das zweite Mal gesprochen werden. Jetzt ist die Trinks gefragt, was vernünftiges auf den Tisch zu legen!

Trinks GmbH

Tarifverhandlungen beginnen am 30. April!

LBerges/ pixelio.de

Die Tarifkommission hat die Tarifverträge für Trinks gekündigt und die Forderung beschlossen.

Die Tarifverhandlungen beginnen dann am 30. April 2014.

In der Lüneburger Niederlassung von Trinks arbeiten gut 30 Beschäftigte.

Keine Kündigung der Zukunftssicherung

LBerges/ pixelio.de

56% Nein und 44% Ja - das ist das Ergebnis der Mitgliederbefragung bei Trinks! Worum ging es?

Die NGG-Mitglieder sollten entscheiden, ob der Tarifvertrag zur Zukunftssicherung, von NGG gekündigt werden solle oder nicht.

Inhalt des Tarifvertrags zur Zukunftssicherung ist vor allem der Schutz vor Werkverträgen. Da auch vom Unternehmen keine Kündigung erfolgt ist, bleiben die Regelungen des Tarifvertrages als weiterhin in Kraft.

Unsere NGG-Tarifkommission wird im August entscheiden, wie mit den anderen Ergebenissen der Mitgliederbefragung umgegangen werden soll!

TRINKS

Tarifabschluss Teil 2

LBerges/ pixelio.de

Im Juni 2013 tritt der 2. Teil des Tarifabschlusses in Kraft!

Beschäftigte erhalten dann 2,8 % mehr Geld. Weitere Infos gibt es hier...

Mehr Geld im Juni

Am vergangenen Freitag, den 4. Mai konnte für die Kolleginnen und Kollegen ein Abschluss erreicht werden! Ab Juni 2012 gibt es 3% mehr Lohn und Gehalt und ab Juni  2013 weitere 2,8% mehr. Dieser Tarifvertrag ist zum 31. März 2014 erstmal kündbar.

Trinks GmbH

Schon wieder kein Ergebnis!

LBerges/ pixelio.de

Auch in der zweiten Runde, konnte für die Beschäftigten bei der Trinks GmbH kein anständiges Tarifergebnis erzielt werden.

Die Tarifgespräche wurden erneut auf den 4. Mai vertagt. Falls dann keine vernünftigen Lohnzuwächse vereinbart werden, müssen wir über Arbeitskampfmaßnahmen nachdenken!

Trinks

Angebot der Arbeitgeber ist viel zu niedrig!

LBerges/ pixelio.de

In der 1. Verhandlungsrunde hat der Arbeitgeber bei Trinks sein Angebot vorgelegt. Demnach sollen die Löhne und Gehälter jeweils im April 2012 und 2013 um 2,1 % steigen.

Die NGG-Tarifkommission sagt dazu: "Das ist viel zu wenig!"

Wir erwarten am 17. April ein besseres Angebot!

Ansonsten müssen wir Streikmaßnahmen einleiten!

NGG fordert 6,5% mehr!

Jetzt beginnt auch die Tarifrunde bei der Trinks GmbH. Die Gewerkschaft NGG hat beschlossen, die Tarifverträge pünktlich zum 31. März 2012 zu kündigen. Gefordert werden 6,5% mehr Geld für die Beschäftigten. Unsere Region ist durch eine Kollegin aus der Niederlassung Lüneburg in der Tarifkommission vertreten.